Aric Snee entwickelt eine kontemplative Sanduhr für Holmegaard

sanduhr001

Sanduhren sind wohl mit die der ersten Objekte, die aus Glas gefertigt wurden und das Design bis seit dem fast völlig unberührt. Der Designer Aric Snee – der dänische Glasfabrik Holmegaard wollte die Zeit Neu visualisieren. Die Sanduhr ist vertikal kalibriert, je nach Größe beträgt die Zeit genau 15 Minuten- oder bis zu einer Stunde. Der Benutzer kann den Winkel und die Achse manipulieren, und die Zeitmessung beschleunigen oder verlangsamen. Damit wird die Uhr zum Symbol, die Zeit selber zu gestalten, anstatt zu versuchen, sie korrekt zu berechnen, Das Stück ist handgefertigt mit Borosilikatglas von Holmegaard.

2 thoughts on “Aric Snee entwickelt eine kontemplative Sanduhr für Holmegaard

  1. Möchte die Sanduhr von Aric Snee kaufen. Wo kann ich sie bestellen. Es ist sehr schwierig. Bitte antworten Sie mir.
    Herzliche Grüsse von
    Birgit Maas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>