Sneaker aus Carbon-Emissionen – ein “Shoe Without a Footprint”

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Wir recyceln Metall, Kunststoff, Papier, also warum nicht auch Kohlendioxid? Das ist die Frage, die NRG Energy in Lower Manhattan an das Publikum der New York Fashion Week am Mittwoch gestellt hat. Auf der Veranstaltung waren Nina Garcia, Creative Director von Marie Claire; Paul Bunje, Verantwortlich bei XPRIZE; Marcel Botha, CEO von 10xBeta; Burak Cakmak, von der Parsons The New School for Design; und Modedesignerin Coco Rocha. Der NRG Energy Vizepräsident Gin Kinney präsentierte einen ersten Prototyp Sneaker, der Kohlendioxid im Schaum seiner Sohle enthält. Der “Shoe Without a Footprint” ist ein Symbol für NRG Energy die Verpflichtung zur Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen, sagte Kinney.

“If we can take carbon dioxide and turn it into a shoe, we can potentially turn it into anything,” sagte XPrize’s Bunje. Ein Sneaker mit schlanker Ästhetik, so der ehemaligen Nike Designer Dwayne Edwards. Er ist die Art von Innovation, die sich NRG Energy Wille von dem NRG cosia Carbon-XPRIZE erhofft, ein internationaler Wettbewerb, der $ 20 Millionen für kreative neue Wege vergibt, die Kohlendioxid-Emissionen nutzen.

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