Die Heilkraft der Goji-Beeren ist schon lange bekannt….

gojibeere000
Autorin + Fotografin: Gudy Steinmill-Hommel

Im alten China war die Heilkraft der Goji-Beeren schon früh bekannt, damit wurde sie ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Aufgrund ihrer vielfältigen gesundheitsfördenden Inhaltsstoffe ist sie auch in Deutschland bekannt und sehr beliebt. Denn die Goji-Beere enthält wichtige bioaktive Inhaltsstoffe in konzentrierter Form. Alle wichtigen Mineralien und Vitamine neben hochwirksamen Antioxidanzien befinden sich in dieser Frucht….

gojibeere001

Die Goji Beeren hat einen sehr günstigen Einfluss auf Blutzucker- und Blutfettwerte. In kleinen Mengen verzehrt, eignen sie sich sogar für Diabetiker. Ein Diätwundermittel sind die Goji-Beeren allerdings nicht, jedoch eine gesunde Alternative für den täglichen Ernährungsplan. Viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe in konzentrierter Form sind in der Goji-Beere enthalten. Effektiv trägt sie zur Stärkung des Immunsystems bei….

Genau so vorbeugend wirkt sie vor Arteriosklerose und Diabetes. Hinzu kommt, dass Goji-Beeren einen positven Einfluss auf die Gesunderhaltung der Augen haben. Doch das ist noch nicht alles, diese Wunderbeere wirkt sogar bei Stress und Erschöpfungszuständen, auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen entfaltet sie eine positive Wirkung. Außerdem wirkt sie bei Stress und Erschöpfungszuständen und bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen entfaltet sie eine positive Wirkung…..

Rezept Tipp – Feldsalat mit Goji Beeren und Morzarella
Ein gesunder bunter knackiger Salat mit roten Beeren.
Zutaten: 250 Gramm Feldsalat, 1 Morzarella, 3 Tomaten und 30 Gramm getrocknete Goji Beeren (in Wasser 5 Minuten einweichen), sowie Balsamicoessig, Öl, Pfeffer, Salz und Kräuter.
Dann den gewaschenen und tropfenfreien Feldsalat, klein geschnittenen Morzarella, die gewürfelten Tomaten, alles zusammen in eine große Schüssel geben. Das Dressing: aus 4 Esslöffeln Öl und 2 Esslöffeln Balsamicoessig ein würziges Dressing mixen– abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Salatkräutern und fertig ist der gesunde Salat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>