Das Aluminium Haus des Architekten Fran Silvestre

aluminium-house-fran-silvestre-livinghomelifestyle

Dieses kopflastige Haus in Madrid von Architekten Fran Silvestre verfügt über eine Dachterrasse, die über die gesamte Breite des Gebäudes erstreckt mit Blick auf den Pool. Die in Valencia ansässige Firma wollte die zweigeschossige Aluminium Haus kleiner erscheinen lassen als es tatsächlich ist. Um das zu erreichen machten sie die oberste Ebene zum Hauptgeschoß, und die unteren Ebene sollte eine Erweiterung der Terrasse sein.

aluminium-house-fran-silvestre-livinghomelifestyle02

Um es weiter zu betonen, wurde der kopflastige erste Stock in Aluminiumplatten verkleidet, während für das Erdgeschoss helle Steine verwendet wurden, die sich auch zur Pflasterung der Terasse und Wege wiederfinden. Die große Dachterrasse im ersten Stock mit Blick auf den Pool, schafft einen schattigen Bereich.

aluminium-house-fran-silvestre-livinghomelifestyle01

“The piece, of metallic and horizontal nature, produces the effect of having just one storey,” sagte der Architekt Fran Silvestre.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>