BuchTipp – Batman – Schwarz und Weiss


IMG-20220512-WA0006

Seit vielen Jahren stellen einige der besten Comic-Schaffenden ihr Können in der preisgekrönten Anthologie-Reihe BATMAN: SCHWARZ-WEISS unter Beweis. Dieser Band präsentiert 30 neue Geschichten mit und über den Dunklen Ritter, in denen die Pointen perfekt sitzen und die stimmungsvollen Zeichnungen überzeugen. Harley Quinns Mitschöpfer Paul Dini, Bestsellerautor James Tynion IV, Fantastik-Genie G. Willow Wilson, die Top-Zeichner Andy Kubert und David Aja, Oscar-Gewinner John Ridley, Batman-Legende Kelly Jones und andere Superstars erwecken die Welt des Mitternachtsdetektivs pünktlich zum neuen Batman-Film in überraschenden neuen Storys zum Leben. Ihre Geschichten können Kenner und Sammler, Filmfans und Gelegenheitsleser ohne Vorwissen gleichermaßen genießen. Der Comic ist bei Panini erschienen – auch über Amazon zu bestellen.

Die Geschichte von Batman, einer der bekanntesten Superhelden in der Popkultur, reicht zurück bis in die späten 1930er Jahre. Die Figur wurde von dem amerikanischen Comiczeichner Bob Kane in Zusammenarbeit mit dem Autor Bill Finger erschaffen.

Die erste Einführung von Batman erfolgte in Detective Comics #27, das im Jahr 1939 von DC Comics veröffentlicht wurde. Ursprünglich war Batman als düsterer, mysteriöser Rächer geplant, der Verbrecher bekämpft, um Gerechtigkeit für die Opfer zu erlangen. Im Laufe der Jahre hat sich die Figur weiterentwickelt und verschiedene Interpretationen erfahren.

Die Ursprünge von Batman als Superheld liegen in der Kindheitstrauma des Protagonisten Bruce Wayne. Als kleiner Junge erlebte er den Mord an seinen Eltern durch einen Straßenräuber in den dunklen Gassen von Gotham City. Dieses Ereignis prägte ihn und trieb ihn dazu, ein Symbol gegen das Verbrechen zu werden. Bruce Wayne, ein wohlhabender Playboy und Unternehmer, nutzt seine finanziellen Ressourcen, um seine Verbrechensbekämpfungsfähigkeiten zu entwickeln.

In den frühen Jahren der Batman-Comics wurde der Charakter als Detektiv und körperlich fähiger Kämpfer dargestellt, der sich auf seinen Verstand, seine Intelligenz und seine Fähigkeiten als Meisterdetektiv und Nahkämpfer verließ. Er trug ein Fledermauskostüm und eine Vielzahl von Gadgets und Waffen, darunter den berühmten Batarang, um Verbrecher zu bekämpfen.

In den 1940er Jahren wurde Batman von einer Vielzahl von Schurken herausgefordert, darunter der Joker, der Riddler und der Pinguin. Er erlangte auch zwei wichtige Verbündete: seinen treuen Butler Alfred Pennyworth und den jungen Waisen Dick Grayson, der als Robin zum ersten jugendlichen Superhelden wurde und Batman unterstützte.

Im Laufe der Jahre hat Batman zahlreiche Veränderungen durchgemacht, darunter verschiedene Kostüm-Upgrades, Änderungen in seiner Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte, sowie die Bildung der “Bat-Familie” mit anderen Helden wie Batgirl, Nightwing und viele weitere.

Batman ist bekannt für seine Intelligenz, seine physische Stärke und seine Fähigkeiten als Kämpfer und Detektiv. Er ist auch für seine strenge moralische Code bekannt, der ihn daran hindert, Waffen zu benutzen oder Verbrecher zu töten. Sein Wille, für die Schwachen und Schutzlosen einzutreten, sowie sein unerschütterlicher Glaube an Gerechtigkeit haben ihn zu einem der bekanntesten und beliebtesten Superhelden weltweit gemacht.

Die Figur von Batman hat sich über die Jahrzehnte hinweg zu einer wichtigen Ikone der Popkultur entwickelt, die nicht nur in Comics, sondern auch in Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen und zahlreichen anderen Medien präsent ist. Die Kombination aus faszinierender Hintergrundgeschichte, vielschichtigen Charakteren und spannenden Geschichten hat Batman zu einer zeitlosen Figur gemacht, die auch nach so vielen Jahren immer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>