Bleed – Vegane Denim Jeans Made in Franconia

bleed-franken

Ein Traum der wahr wurde: Denim Made in Franconia. Das innovative Modelabel bleed besinnt sich bewusst auf seine Wurzeln im malerischen Helmbrechts in Franken. Das bedeutet, die Heimat bewusst wahrzunehmen, die Besonderheiten der Region zu erkennen und zu nutzen umso auch Regionalität zu unterstützen. Ein Ergebnis dieses bewussten Prozesses: die „Franconian Denim“-Jeans. Sie ist zu 100% Made in Germany und wird auch ausschließlich im eigenen Store in Helmbrechts verkauft.

Zunächst war sie eine Vision. Die Jeans, die im heimischen Frankenwald hergestellt wird. Der kreative Kopf von bleed-clothing Michael Spitzbarth und Florian Wirth, der die 1862 in Helmbrechts gegründete Weberei übernommen hat, kamen auf diese ambitionierte Idee. Sie wollten einen Denim-Stoff produzieren, der komplett in der Region des Frankenwaldes gefertigt wird. Nach vier Jahren ist dieser Traum nun wahr geworden. Die „Franconian Denim“ Jeans ist ein Produkt „Made in Germany“. Damit gehört sie zu einem sehr exklusiven Kreis an Produkten, die dieses Label tragen dürfen.

Designed wurde sie im Frankenwald, das Material dafür wird im nahegelegenen Nürnberg gesponnen und gefärbt und in Helmbrechts gewebt, was kurze, regionale Transportwege bedeutet. Im Emsland schließlich wurden die geschnittenen Stoffstücke in sorgfältiger Handarbeit zur fertigen Jeans zusammengefügt. Alle Betriebe, in denen die Einzelteile der Hose verarbeitet werden, sind GOTS-zertifiziert.

Die Hose, die zu 95 Prozent aus Biobaumwolle besteht, überzeugt aber nicht nur durch die Produktion nach höchsten umweltfreundlichen Standards. Sie ist zeitlos im Design, bequem in ihrer Passform und verfügt über verschiedene stylische Elemente. Dazu gehören die dezenten Ziernähte an der Gesäßtasche und die „bleed for nature“ Stickerei im Hosenbund. Das Markenzeichen von bleed-clothing, das vegane Kork Patch mit dem Logo, darf natürlich nicht fehlen. Ein schmaler Schnitt und die klassische, dunkelblaue Farbe machen diese Jeans zu einem zeitlosen, bequemen und regionalen Lieblingsstyle!

Erhältlich ist die „Franconian Denim“ Jeans nur im bleed eigenen Shop in Helmbrechts. Mit diesem Produkt aus der Region will bleed bewusst den stationären Handel stärken. Frei nach dem Motto: „Back to Tante Emma“ gibt es hier neben der „Franconian Denim“ noch zahlreiche weitere Produkte in entspannter Atmosphäre zur Auswahl.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>