20.16 Moonwalker – Der Schuhe, der der Schwerkraft trotzt

2016-MoonWalker

Das New Yorker StartUp Moonshine Crea hat den Moonwalker erdacht, ein Schuh, in dessen Sohle sich Schichten von Magneten befinden. Sie sollen dem Träger beim Gehen das Gefühl zu vermitteln er würde einen Teil die Schwerkraft überwinden. Nach Angaben des Unternehmens, dessen Finanzierung für die Schuhe über Indiegogo erfolgen soll, erlebt der Besitzer beim Tragen “what it feels like to walk on the moon”.

2016-MoonWalker1

Die Schuhe verfügen über dicken Sohlen, in denen zwei Schichten von Magneten angeordnet sind, die einander abstoßen. Das ist wie “floating like an astronaut” wenn man die ersten Schritte geht. Es gibt zwar keine Gewichtsbegrenzung für die Schuhe, aber die Firma schlägt vor, das die Träger nicht schwerer als 130 Kilogramm sein sollten.

Die Schuhe sind aus DuPont Tyvek synthetischen Polyethylen, die gleiche Material das auch von der NASA in den Raumstation-Modulen verwendet wird. Die Schuhe enthalten auch Einlagen aus “memory foam”, das sich dem Fuß des Trägers anpasst. Moonshine Creme hat das Anfangsziel von $ 20.000 auf Indiegogo bereits übertroffen. Die Schuhe, sollen im August 2016 auf den Markt kommen.

One thought on “20.16 Moonwalker – Der Schuhe, der der Schwerkraft trotzt

  1. Es gibt einen Rechtschreibungs Fehler im letzten Wort: Amrkt. Vermutlich sollte dort Markt stehen.
    Mfg,
    Luca Jansma

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>